Sieg zum Abschluss der Saison

Sieg zum Ende der Runde

Eine extrem schwierige Saison, was Spielerausfälle in der Zweiten angeht, konnte mit einem Sieg beim VFB Oberesslingen/Zell beendet werden. Mit 9:6 behielt man die Oberhand und konnte 2 Punkte beim Auswärtsspiel mitnehmen. Obwohl die Vorzeichen nicht gut standen. Man musste wiedermal mit 2 Leuten aus der Dritten antreten. Es fehlten leider Chris, und Philipp. Um es kurz zu machen, die Mannschaft hat in Oberesslingen eine solide und ausgeglichene Leistung am letzten Spieltag gezeigt und verdient gewonnen. Man lag schon 8:4 in Front und Walter und Frank hatten jeweils im 5. Satz hoch geführt. Ein Punkt aus beiden Spielen, hätte ja zum Sieg schon genügt. Aber beide sicher geglaubten Spiele gingen noch höchst unglücklich an den Gegner zum Zwischenstand von 6:8. Zum Glück hatten wir aber noch ein Ass im Ärmel. Hans konnte auch sein 2. Einzel gewinnen und setzte so den Schlusspunkt zum 9:6 für Aichtal. Mit 21:19 Punkten steht die Mannschaft am Ende der Runde jetzt im Mittelfeld der Bezirksklasse und konnte schlussendlich die Klasse halten. Eine solch ausgeglichene Bezirksklasse hat es meines Wissens noch nie gegeben.  11 Mannschaften gingen in dieser Saison in unserer Gruppe an den Start. Es stand von vornherein fest, das es 3 direkte Absteiger geben würde und der Viertletzte noch um die Relegation spielen muss, um die Klasse zu halten. Und bei dieser Ausgeglichenheit der Mannschaften konnten sich die meisten Teams bis zum Schluss nicht sicher sein, wer den Klassenerhalt schafft. Und dennoch hat der TTC Aichtal sich mit einer tollen Unterstützung aus den unteren Mannschaften den Klassenverbleib sichern können. Ich möchte mich daher als Mannschaftsführer bei allen Ersatzleuten bedanken. Es war wirklich aussergewöhnlich, wie ihr der Zweiten durch eure Ersatzstellung geholfen habt. Ihr wurdet stark strapaziert. Viel zu stark! DANKE AN ALLE!!! Wenn ihr nicht so tatkräftig die Zweite unterstützt hättet, wäre die Saison nicht so beendet worden. Zum Schluss wünsche ich Philipp, der die Mannschaft und den TTC Aichtal zum Saisonende verlassen wird, alles Gute.

Die Sieger