Erste auf Reserve

Beim SV Nabern ging das Landesklasse-Duell der Ersten knapp mit 6:9 verloren. Ausschlaggebend waren die beiden nicht ganz so gut aufgelegten Dürr und Maier, die am Tag zuvor noch den Umgang mit den Naberner Bällen übten. „Dann in der Halle ist es doch wieder anders“, so Steffen. Zusätzlich musste man drei Stammkräfte kompensieren. Die halbe Truppe war im Mallorca-Urlaub, Hochzeitsfeier oder Junggesellen-Wochenende (darf auch mal sein).

In das Team rückten Philipp Mezger und Ali Raif, die zusammen gleich für die Überraschung sorgten und das Doppel zwei besiegten. Frank/Foti unterlag dem Top-Doppel unnötig in fünf Sätzen und Steffen/Rudi stellte easy auf 2:1-Führung. Dann zog der Gastgeber in den Einzeln an und profitierte partiell vom erwähnten Heimvorteil in den Entscheidungssätze zum 2:4. Erst Rudi und Ali punkteten zum Anschluss, bevor Philipp und Frank den alten Abstand wieder herstellen ließen.
Foti und Rudi stellten durch angriffslustiges Tischtennis sogar noch auf 6:6, bevor die „Greens“ ihre Spielstärke in die erwartete Überlegenheit münzten. „Wenn du mit Ersatz nach Nabern fährst, brauchst du eigentlich nicht so viel erwarten, aber gerade die Reservisten und der untrainierte Rudi Mayer waren an diesem Tag gut am Ball und ließen jederzeit auf einen Punktgewinn hoffen“, freute sich Frank über die Überraschung.

Im Anschluss feierte die Erste noch mit der Dritten im Clubraum den 9:5-Sieg, der überraschend die Relegations-Chance auf den Aufstieg in die Bezirksklasse ermöglicht.

Nun steht für das Team von Kapitän Florian Stiefel die große Saisonabschlusspartie und -party am kommenden Sonntag an. „Nach dem Zuschauerschnitt über 30 Personen pro Heimspiel haben wir entschieden, alle Unterstützer zum Grillen einzuladen. Das war eine fantastische Heim-Stimmung in dieser Saison“, so Dürr.

Das letzte Heimspiel gegen die Jungs vom TTV Zell II findet am Sonntag, dem 21. April um 14 Uhr statt.