Nervenstark trotz Wackelstart

Die drei Linkshänder aus dem Aichtal schlugen wieder zu. Dieses Mal musste der TTC Notzingen-Wellingen im Ligapokal gratulieren, der überraschend dem anwesenden Oliver Rataj eine Spielpause gönnte. Doch die Stammbesetzung hielt gut dagegen und so geriet die Erste durch lediglich einen Punkt durch Frank gegen den Nachrücker mit 1:2 in Rückstand. Dieses Szenario kam nicht überraschend. „In Notzingen taten wir uns früher immer etwas schwer. Die Jungs um Norman spielen unsere Bälle, aber der Boden und die Tibhar-Tische erfordern eine andere Agilität und Spielweise“, theoretisiert Frank Dürr.

Das Doppel gewannen Frank und Foti gegen Zinßer/Maier im fünften Satz nach sehr guten Ballwechseln und einem guten Niveau, das sich im zweiten Einzeldurchgang deutlich steigerte. Markus machte mit seinem Gegner was er wollte und brachte den Club in Führung. Frank spielte in seinem zweiten Einzel stoisch und druckvoll sein Spiel zu Ende. Endstand: 4 zu 2 für die Aichtaler, die nun Anfang Mai im letzten Gruppenspiel des Ligapokals beim SV Hardt den Gruppensieg fixieren möchten.