Dritter Tisch und Kirchheims Gassen

Beim Tabellennachbarn VfL Kirchheim ging es eigentlich um die berühmte „Goldene Ananas“ im ewigen Mittelfeld der Landesklasse. Und normalerweise gilt unsere Truppe als gallig und stark motiviert. An diesem Tag gab man diese Rolle unfreiwillig an 2-3 Gastgeber ab, die von Beginn an das Spiel aufheizten. Nachdem dann die Jungs um Flo an einen dritten Tisch zum Spiel gebeten wurden, war die gute Laune passé.
Tischtennis wurde dann aber auch gespielt: Die Erste startete mit einem überraschenden Sieg von Dürr/Pavlidis gegen das Spitzendoppel Schorradt/Hummel. Doch dann gingen viele Fünfsatzspiele an die Heimmannschaft. Zwischenstand: 1:5. Foti leitete eine starke Aufholjagd ein, die nur durch Punktverluste von Markus und Rudi unterbrochen wurde. Alle anderen Spiele gingen an den Club, der dann das Schlussdoppel kampflos gewann. „So ein kurioses Spiel erlebt man wirklich selten. Am Ende gibt der Gastgeber einen sicheren Sieg aus der Hand“, so Frank Dürr.
Nun stehen noch zwei Saisonspiele an, aber die Erste bereitet sich schon auf die Saisonabschlussparty vor, denn das Saisonziel ist seit Monaten erreicht.

Vier Spieler hatten im Anschluss noch Zeit den Punktgewinn in der Innenstadt der Gastgeber zu feiern.