Das schlechteste Heimspiel seit zehn Jahren

Im Falle eines überragenden Sieges ist man schnell dabei, die Mannschaft sehr stark zu loben. Im Falle einer Niederlage versucht man häufig, Erklärungen zu suchen. Für das Heimspiel gegen den Tabellenletzten muss man mit dieser Suche nicht wirklich beginnen, denn das Spiel war schlichtweg eine katastrophale Teamleistung. Steffen Maier: „Das war wohl die mieseste Leistung seit zehn, wenn nicht gar 20 Jahren.“ Zu diesem richtigen Fazit kam der aktuell in einer sehr starken Form befindliche Spieler anhand des klaren Spielverlaufs.
Zu Beginn lag man 1:2 nach den Doppeln zurück. Vorne spielten Dürr und Mezger mieses Tischtennis und sorgten mit 0:4 für den Vorentscheid. Auch Pavlidis erwischte einen schlimmen Tag. Kapitän Flo Stiefel sowie sein Cousin Mo Stiefel fehlten zudem. So kam es zum ersten(!) Ersatzspielereinsatz der Saison. Philipp Mezger gewann sogar sein Einzel.
Am Ende stand es 9:4 für die Gäste aus Frickenhausen und alle Spieler und die 30 Zuschauer waren nach dem Match bedient.
„Einfach ein Scheißspiel“, resümierte Stiefel, dem die dicken Backen von einer Mund-OP noch mehr anschwollen.