In der BWH war nichts zu holen

In der Beutwanghalle der TV Hochdorf war erneut für die Erste des TTC Aichtal nichts zu holen.

Beim Einspielen fühlten sich die Hallenkonditionen noch ganz gut an, jedoch im Wettkampf war erneut zu spüren, dass sowohl Spielrhythmus als auch Ballgefühl deutlich anders ist als in der heimischen Kulisse. Die Erste reiht sich hier in eine lange Liste ein. Die starken Gastgeber um Kapitän Marius Schrimpf waren größtenteils deutlich überlegen.

Frank/Foti wie auch Rudi/Flo hielten etwas mit, aber sorgten für die Heimführung. Das Doppel Markus/Steffen zeigte eine starke Leistung und rang Deniz/Spelter nieder.

Danach war es lediglich Steffen vorbehalten, ein Einzel zu gewinnen. Je länger die Partie, desto besser kamen die Jungs mit den Verhältnissen klar und hielten ordentlich dagegen, doch etwas Zählbares sprang auch im attraktiven Topduell Dürr vs. Hees (10:12 im fünften Satz) nicht heraus.

Am Ende wurde den Siegern fair gratuliert und gemeinsam ging es zum Burger-Essen. „Nun ist die Saison mit jedweden Ambitionen leider abgefrühstückt. Wir befinden uns mit 17:11-Punkten endgültig im Niemandsland der Tabelle. Die Luft ist raus, aber wir sind gesichert und daher enorm zufrieden“, so Frank Dürr.