Harter Doppelspieltag der Zweiten

Die 2. Herrenmannschaft hatte ein hartes Wochenende. Zwei Auswärtsspiele standen an.
Freitags beim TTC Esslingen. Samstags bei der TG Nürtingen.
In Esslingen war klar, dass es ein harter Kampf werden würde. Nach vier Stunden äußerst umkämpfter Spiele, stand man am Ende mit leeren Händen da. Mit 7:9 wurde das Spiel höchst unglücklich verloren. Höchststrafe.
Man war zum Schluss 7:8 in Rückstand geraten, hatte aber im Schlussdoppel die Möglichkeit noch einen Punkt mitzunehmen.
Nach einer 2:1 Satzführung und einer 9:7 Führung im vierten Satz war der Punktgewinn schon fast eingetütet.
Doch dann spielte Fortuna definitiv nicht für die Aichtaler.
Die Esslinger punktete durch Netz und Kantenbälle zweimal hintereinander und bogen den schon eigentlich verlorenen Satz noch zu Ihren Gunsten. Der Vierte ging doch verloren.
Leider muss man sagen das im 5. Satz bei Balasso/Leins nicht mehr viel zusammen lief und das Schlussdoppel höchst unglücklich verloren ging. Ein Unentschieden wäre an diesem Abend höchst verdient gewesen.
Recht hitzig ging es in Esslingen zu und der Gegner kämpfte mit allen Mitteln die nicht unbedingt immer fair waren.
Egal was die Tabellensituation sagt, fair sollte es schon zugehen!
Es spielten:
Balasso, Cramer Ch., Leins, Cramer D., Taif, Eigner.

Am Samstag wollte und musste man unbedingt beim TG Nürtingen (Tabellenschlusslicht) gewinnen, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.
Das Unternehmen wurde mit Bravour gemeistert und man siegte deutlich mit 9:3.
Nach dem Spiel musste natürlich noch über das Spielwochenende diskutiert werden.
Und so traf man sich noch bei „INES“.
Ein anstrengendes Wochenende fand so einen würdigen Abschluss bei sehr gutem Essen mit Kaltgetränk.
Es spielten:
Balasso, Cramer Ch, Leins, Mezger Ph.,Taif, Zehntmeier.