Politikbesuch beim TTC-Gesundheitssport

Am 27. Februar 2024 besuchte Andreas Stoch (im Bild 4.v.l.), Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD Baden-Württemberg und ehemaliger Minister für Kultur, Jugend und Sport von Baden-Württemberg, die Gesundheitssportgruppe und den PingPongParkinson-Stützpunkt des TTC Aichtal. Bezüglich der richtigen Ansprache waren sich Übungsleiter Thomas Knüppel (im Bild 3.v.l.) und Andreas Stoch sofort einig: Im Sport wird geduzt.

Anschließend wurde es dann richtig sportlich: Andreas nahm am kompletten Training als „normaler Teilnehmer“ teil und hatte viel Spaß bei den unterschiedlichsten Dehn- und Kräftigungsübungen sowie den Ausdauertrainings- und Mobilisationseinheiten – sowohl mit als auch ohne Tischtennisschläger.

Nach dem Training nahm sich Andreas noch die Zeit, mit der TTC-Trainingsgruppe in den beliebten Vereinsraum zu gehen und dort seine Idee der Aktion „Sport mit Stoch“ näher zu erläutern. Daraus ergaben sich sehr interessante politische Gespräche sowie die Erkenntnis, wie wichtig Sport und insbesondere auch das Vereinsleben für die Gesellschaft in Deutschland ist. Die Gruppe bedankt sich ganz herzlich für den Besuch von Andreas und den intensiven Austausch. Aktuell besteht die Gruppe aus ca. 12 Personen, die sich in eine Frau und 11 Männer zwischen 50 und 82 Jahren aufteilen. Über weitere Interessentinnen und Interessenten würden wir uns sehr freuen. Nähere Informationen gibt es unter www.ttc-aichtal.de/gesundheitssport.