Überzeugender Sieg gegen Rosswäldener Freunde

TTC Aichtal I hat leichtes Spiel mit ersatzgeschwächten Gegnern

In einem Spiel, das von Anfang an von einer starken Leistung der Aichtaler geprägt war, gelang es der ersten Herrenmannschaft des TTC Aichtal, einen überzeugenden 9:4-Sieg gegen die sehr verbundenen Freunde vom TGV Rosswälden zu erringen. Der Club dominierte das Geschehen am Tisch und ließ die Jungs um Martin Owczarek kaum Raum zur Entfaltung.

Mit Blick auf die verbleibenden Partien und die erfolgreiche Saisonbilanz zeigt sich der TTC Aichtal zufrieden mit seinem Mittelfeldplatz, während gleichzeitig der Wille und das Potenzial bestehen bleiben, auch weiterhin positive Ergebnisse zu erzielen und die sportliche Euphorie aufrechtzuerhalten.

Besonders erwähnenswert waren die vier knappen Erfolge, zwei davon im Doppel und jeweils einer von Frank Dürr und Moritz Stiefel, die den TTC Aichtal frühzeitig mit einer 4:2-Führung in Front brachten. “Danach lief es voll durch”, freute sich Mannschaftskapitän Florian Stiefel über die beeindruckende Leistung seiner Teamkameraden. Diese Dominanz wurde noch verstärkt durch die ersatzgeschwächte Anreise der Gäste, die den Aichtalern zusätzlichen Rückenwind verlieh. Nur das vordere Paarkreuz mit Frank Dürr und Markus Mezger mussten im zweiten Durchgang ihren Gegnern gratulieren, während der Rest des Teams souverän ihre Spiele für sich entschied. Die rund 30 Zuschauer sahen dabei ansprechende und faire Spiele. Rosswälden-Akteur Martin Owczarek nach dem Spiel auf Instagram: “Ihr wart wieder einmal ein Mega-Gastgeber. 💛”

Videos aus dem Spiel auf unserem Tiktok-Kanal

Mit diesem Sieg festigte der TTC Aichtal seine Position im Mittelfeld der Tabelle. Auch wenn der TTC Aichtal nur zwei Minuspunkte mehr als die Neckartenzlinger gesammelt haben, glaubt Kapitän Flo Stiefel nicht daran, dass er und sein Team noch einmal wirklich vorn eingreifen können. „Wir haben noch drei schwere Auswärtsspiele in Hochdorf, Nabern und Kirchheim. Dort haben wir in den vergangenen Jahren bislang selten gut ausgesehen“, schaut er mit Respekt auf die verbleibenden Partien. „Mit dem Mittelfeldplatz sind wir deshalb zufrieden“, sagt er.

Aktuelle Bilanzen und der Rückrundenspielplan