2 x Derby – 1 x Punkt

Die Erste des TTC Aichtal schließt nach zwei Derby-Spielen und nur einem Punkt die Vorrunde auf Rang 5 ab

In zwei hochklassigen und nervenaufreibenden Derby-Begegnungen der Tischtennis-Landesklasse Gruppe 4 zeigte der TTC Aichtal sein Können, auch wenn die Ergebnisse nicht immer ganz nach Wunsch ausfielen. Die Spiele gegen die TTF Neuhausen/F. II und die TTF Neckartenzlingen brachten spannende Duelle und ließen die Fans mitfiebern.

Bereits am Sonntag vor einer Woche empfing der TTC Aichtal die TTF Neuhausen/F. II in heimischer Halle. Bereits die Doppelpaarungen versprachen Spannung, und die Spieler enttäuschten nicht. Das Duo Dürr/Stiefel setzte sich knapp mit 3:2 durch, während die anderen Doppelpaarungen hart kämpften, jedoch keine weiteren Punkte verbuchen konnten.

In den Einzelspielen zeigten unsere Jungs vor 40 Zuschauern enorm ansehnliche Spiele. Moritz überzeugte mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Krause, während Frank gegen Trifu punktete. Florian konnte an diesem Spieltag sogar zwei wichtige Punkte beisteuerten. Das abschließende Doppel von Dürr/Stiefel brachte erneut einen knappen Sieg mit einem 3:2, was letztendlich zu einem 8:8-Unentschieden führte.

Zum Vorrundenfinale rutschten unsere Jungs bei Glatteis in die Rote Hölle und wurden eiskalt erwischt. Nach kürzester Zeit lag die Truppe von Florian Stiefel mit 0:4 bzw. 1:6 zurück. Lediglich Frank setzte gegen Schöllkopf ein erstes Lebenszeichen. Dann punkteten Steffen und Rudi im hinteren Paarkreuz und deuteten an, dass die zuvor festgestellte Ausgeglichenheit nach TTR und die Hoffnung auf Punktgewinn nicht unbegründet war. Doch die Hausherren hielten sowohl am Tisch als auch daneben hart und kantig dagegen und schaukelten unsere Jungs in ihrem schlechtesten Vorrundenspiel zur 5:9-Niederlage.

Zwei Derbys und nur ein Punkt hören sich auf dem Papier unbefriedigend an, aber die Laune war nach kurzen Aufregern mit Blick auf die gesamte Vorrunde sehr harmonisch. “Es gibt auch andere Tage. Da läuft alles zusammen und dann gibt es so Tage wie heute”, fasst Kapitän Stiefel den letzten Spieltag der ersten Halbrunde zusammen. “Mund abputzen, Weihnachten genießen und mit neuer Energie ins neue Jahr. Wir sind enorm zufrieden mit den gesammelten Punkten.”

Der TTC Aichtal möchte sich herzlich bei den Fans für die anhaltende Unterstützung bedanken. Der neue Zuschauerrekord und die Stimmung bei Heim- und auch Auswärtsspielen sind absolut einzigartig. “Die Jungs bieten auch echt gute Unterhaltung”, so Supporter und TTC-Spieler Hans Zentmaier.

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans in der kommenden Rückrunde und sind zuversichtlich, dass wir weitere spannende Spiele erleben werden.