Krankenwagen beim Brutalerfolg der Ersten

In einem packenden Landesklasse-Duell der Spitzenliga besiegte der TTC Aichtal den VfL Kirchheim IV mit 9:4. Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine beeindruckende Leistung.

Die Doppel legten den Grundstein für das Duell, wobei Dürr/Stiefel in einem nervenaufreibenden 3:2-Sieg gegen Hummel/Titze den Ton für einen intensiven Kampf setzten. Mezger/Maier inszenierten ein bemerkenswertes Comeback, sicherten sich den unglaublichen Sieg gegen Schorradt/Knapp in einem aufregenden Entscheidungssatz. Pavlidis/Mayer hielten gegen Zimmermann/Schöffler die Dynamik aufrecht und sicherten nach dem dritten Fünfsatzsieg in den Doppeln einen perfekten 3:0-Vorsprung.

Der Übergang zu den Einzeln brachte weiterhin Dramatik. Der erkrankte Dürr blieb blass bei der 0:3-Niederlage gegen Hummel. Markus Mezger hingegen zeigte Dominanz mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Schorradt. Das Mittelfeldduell zwischen Foti Pavlidis und Zimmermann ging in den Entscheidungssatz. Beim Stand von 9:8 fiel der Kirchheimer und drehte sich, so sah es aus, die Kniescheibe aus dem Bein. Per Notarzt ging es in die Filderklinik. Erste Diagnose: Sehenriss im Knie. Wir bedanken uns bei Michelle und Foti für die Ersthilfe und wünschen René eine schnelle Genesung nach der wohl notwendigen OP.

Nach der Krankenwagenpause erlitt trotz eines kämpferischen Einsatzes Flo Stiefel einen Rückschlag mit einer 1:3-Niederlage gegen Knapp. Die unteren Paarungen brachten mehr Spannung, wobei Rudi Mayer einen aufregenden 3:2-Sieg gegen Titze sicherte, während Steffen Maier mit einem 3:1-Sieg gegen Schöffler seine Überlegenheit zeigte. Mit einem völlig irrsinnigen 7:2-Vorsprung hatte Aichtal die Kontrolle übernommen.

Dürrs strategisch-sparsamer Ansatz sicherte einen makellosen 3:0-Sieg gegen Schorradt, wodurch der neunte Punkt und damit der Sieg schon feststand.
Mezger hatte Schwierigkeiten gegen Hummel in einem knapp umkämpften Match. Pavlidis kämpfte verbissen, konnte jedoch trotz des Gewinns des ersten Satzes eine 1:3-Niederlage gegen Knapp nicht verhindern.

Mit dem Abschluss der Einzel führte Aichtal 8:4. Stiefel holte sich einen Punkt kampflos und beendete das Match mit einem überraschenden 9:4-Sieg für den TTC Aichtal.

Mit vier aufeinanderfolgenden Siegen vor Augen blickt der TTC Aichtal gespannt dem kommenden Duell gegen TTF Neuhausen/F. II am 26.11.2023 entgegen. Vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidat. 😂Wir sind bereit für weitere Überraschungserfolge.