Nervös-souveräner 9:3-Sieg in Frickenhausen

Für das Landesklasse-Spiel der ersten Herrenmannschaft beim Tischtennis Frickenhausen nahm sich die Truppe um Kapitän Florian Stiefel viel vor. Man wollte von Anfang an konzentriert und auf den Punkt den ersatzgeschwächten Gegner bereits in den Doppeln unter Druck setzen. Diese strategische Maßnahme ging nach hinten los, und man lag nach den ersten zwei Doppeln mit 0:2 zurück. Erst das Doppel 3 mit Fotios Pavlidis und Rudi Mayer brachte den Anschlusspunkt. Es folgte eine nicht zu erwartende Siegesserie mit teilweise sehr guten Einzelleistungen. „Auch als es in manchen Sätzen eng wurde, behielten wir meist die Oberhand. Öfter nervös und fahrig agierten die Jungs, aber es ging immer gut aus,“ so Flo Stiefel.

Am Ende dieser Serie stand es 8:2 für den TTC Aichtal. Lediglich der Frickenhäuser Kapitän Andersch sorgte für den einzigen Punkt der Gastgeber bis Fotios Pavlidis, der enorm dünnhäutig war, den Gegnern mit seinem zweiten Einzel die 9:3-Niederlage beibrachte.

Damit steht der TTC Aichtal mit 8:4-Punkten auf Tabellenplatz vier und geht selbstbewusst in die Schlussphase der Vorrunde gegen drei favorisierte Teams.