Effektiv und effektvoll zum 9:6

... und es hat Spin gemacht.

Die erste Herrenmannschaft des TTC Aichtal zeigt weiter Leistungssteigerung und kommt beim abermals knappen Spiel zu einem 9:6-Achtungserfolg beim TSV Rosswälden.

Mit ordentlich Respekt ging es in die Partie gegen die sympathische Truppe aus Ebersbach an der Fils. Das 2000-Seelendorf Rosswälden präsentiert seit Jahren in der Landesklasse sehr starkes Tischtennis und kann sich über einen immensen Heimvorteil und eine eigene Kneipe hinter den Sporthallentoren der Ersatzteile freuen.

Doch bevor die Erste hier auf eine Runde Flüssiges eingeladen wurde (vielen Dank nochmals an dieser Stelle) verkaufte sich die Erste nicht nur ordentlich, sondern zeigte stellenweise enorm Rückkehrerqualitäten und Nervenstärke. “Alle fünf Fünfsatzspiele holten meine Jungs”, bilanzierte Mo Stiefel, der aus dem Krankenbett winkte. Das Spiel blieb von Beginn an ausgeglichen und so schaukelte die Truppe um Rudi Mayer die Partie bis zum 6:6 auf Augenhöhe mit den Tabellennachbarn in die Höhe. Es sah alles danach aus, als ginge auch diese Partie, wie alle drei Matches zuvor, über die volle Distanz. Jedoch machte Flo Stiefel mit seinem Kontrahenten kurzen Prozess, während Rudi Mayer mit sich zwar lange Zeit selbst haderte, aber dann die berühmten Cojones zeigte und in fünf Sätzen den achten Punkt bescherte. Steffen Maier lag im letzten Einzel mit 1:2 zurück, zog aber effektiv und effektvoll Topspins beidhändig und ließ Carl Hildenbrand nur zweiten Sieger sein. Hier ein paar Eindrücke:

Die Erste feierte zunächst unter der Dusche den verdienten und immens wichtigen doppelten Punktgewinn, gesellte sich doch schnell zu den Gastgebern und machte bei der ein oder anderen Brettlespartie den wahren Gewinner aus.

Am Sonntag empfängt die Erste dann den TV Hochdorf. Der Tabellenvierte zeigte sich zuletzt enorm stark, aber das Selbstvertrauen unseres Teams wächst von Spieltag zu Spieltag und ein Sieg brächte die Truppe in eine komfortable Ausgangslage für die zweite Hälfte der Vorrunde. “Es macht große Freude, mit diesem Team aufzulaufen. Und wenn Rudi dabei ist, sind wir locker, mutig und gut betreut”, so der Club-Präsident Dürr, der beim 9:6-Erfolg wie Steffen Maier ungeschlagen blieb.