Zuschauerrekord beim bitteren 7:9

Am Sonntagnachmittag empfing die Erste den TSV Wäschenbeuren zum wichtigen Heimspiel und stand am Ende beim 7:9 wieder mit leeren Händen da.

Ratlosigkeit machte sich nach dem Spiel breit, als das Schlussdoppel Dürr/StiefelF mit 1:3 unterlag und die zweite Heimniederlage nach voller Spielzeit verbuchen musste. Am Support lag es nicht: Über 40 Unterstützer von Neugeborenen bis Senioren peitschten das Team von Flo Stiefel an. Und nach der 2:1-Führung sah es stellenweise sehr gut aus, doch Frank Dürr erwischte einen rabenschwarzen Tag und kassierte nur Niederlagen. „Ich war heute beschämend schlecht. Ausgerechnet in so einem wichtigen Spiel. Das ärgert enorm und tut mir unendlich leid“, so Dürr. In beiden Doppeln und beiden Einzeln gingen die Punkte an die Gäste. Der Rest der Truppe spielte größtenteils ordentlich, konnte aber den Spielrausch der Gäste nicht stoppen. Nach der 7:6-Führung schlug jeder motivierte Ansatz fehl.

„Ergebnis egal, trotzdem sind wir eine geile Mannschaft“, versuchte Foti das Team auf den kommenden Doppel-Spieltag einzustimmen.