TTC-U19-Mädchen mit starkem 6:4-Sieg!

Am Samstag, 21. Oktober 2023, trafen die U19-Mädchen des TTC Aichtal zuhause auf den TV Unterboihingen. Patricia und Sophie Arnold, Jule Klaus und Lena Irion erwischten einen super Tag, bei dem jede zum verdienten 6:4 Sieg beitragen konnte. Sie begannen mit einem 1:1 in den Doppeln. Die Einzel starteten dann sehr stark. Hier konnten Patricia, Sophie und Jule ihr erstes Spiel gewinnen. Vor allem Patricia erwischte einen starken Tag, an dem sie auch das zweite Einzel und insgesamt ohne Satzverlust gewinnen konnte. Nach sieben Spielen stand es somit 5:2, nach einer 2:0 Satzführung war der Sieg schon zum Greifen nah. Jedoch lief es ab diesem Moment nicht mehr optimal, sodass es mit einem 5:4 in das letzte Spiel ging. Vor einer für ein Jugendspiel überragenden Zuschauerkulisse, wurde Lena hier zum Matchwinner. Sie bezwang ihre Gegnerin nach packendem Kampf mit 3:2, darunter zwei knappe Sätze in der Verlängerung, und konnte somit den 6:4 Sieg nach Hause holen!

Die Jungs der U12 und U15 waren heute leider nicht so erfolgreich. Im nächsten Spiel heißt es für sie daher: erneut angreifen!