TTC II verpasst Sieg denkbar knapp

Die 2. Herrenmannschaft des TTC Aichtal hatte den TTC Esslingen zu Gast. Leider musste man auf Chris Cramer, Philipp Mezger und David Cramer verzichten, also genau gesagt auf die Nr. 3, 4 und 5. Es war daher von vornherein klar, dass es eine knappe Kiste geben würde. Ihren Einstand in der Zweiten feierten Hans Zentmaier und Ali Taif. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen!

Zum Spielbericht: Aus den Doppeln kam man wunschgemäß mit 2:1 heraus. Dabei hatten Marco Balasso/Andi Leins nach anfänglichen Problemen dann schlussendlich klar die Oberhand. Auch Carsten Eigner und Hans-Dieter Stiefel konnten ihr Doppel im fünften Satz mit 11:9 nach Hause schaukeln. Marco hatte es anschließend mit einem aggressiv spielenden Gegner zu tun und musste sich im ersten Satz knapp geschlagen geben. Er fand dann aber nach und nach besser ins Spiel und konnte mit 3:1 seinen ersten Einzelpunkt beisteuern. Andi spielte jetzt gegen einen äußerst unbequemen Gegner, der auf der Rückhand mit kurzen Noppen spielte und es verstand, diese gefährlich einzusetzen. Leider ging im fünften Satz das Spiel an Esslingen. Hans spielte heute an Position drei. Was für ein kometenhafter Aufstieg 😉. Er hatte Probleme, in sein eigenes Spiel zu finden, und verlor sein Einzel mit 1:3. Hinten wäre es mit Sicherheit besser gelaufen. Dann war Ali am Start. Sein Debut für den TTC! Er spielte groß auf, ließ dem Esslinger nicht den Hauch einer Chance und fertigte ihn mit 3:0 ab. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele nach hartem Kampf von Carsten und Hans-Dieter leider an die Esslinger. Spielstand 4:5. Marco und Andi konnten jetzt beide punkten und man führte wieder mit 6:5. Hans und Ali waren also jetzt gefordert: Hans hatte an diesem Abend starke Gegner und musste seinem Gegner erneut gratulieren. Ali fing wiederum bärenstark an und führte in den Sätzen bereits mit 2:0. Der dritte Satz ging dann knapp mit 9:11 an seinen Kontrahenten. Simon Markowski stellte sich immer besser auf Ali ein und so ging es nach dem verlorenen 4. Satz in die Verlängerung. Markowski wurde immer sicherer und konnte trotz harter Gegenwehr von Ali die Oberhand behalten. Auch diese Partie ging leider an die Zwieblinger. Spielstand 6:7. Mit Carsten und Hans-Dieter hatten wir aber noch zwei Asse im Ärmel. Und beide stachen!!! Beide besannen sich auf ihre Stärken und hatten vor allem ihre Nerven im Griff. Sie punkteten für Aichtal und man führte wieder mit 8:7… Schlussdoppel, ein Sieg war möglich. Marco und Andi hatten bereits eine 2:0-Satzführung erspielt. Das Esslinger Spitzendoppel schlug aber zurück und gewann die nächsten beiden Sätze. Der Entscheidungssatz musste also entscheiden. Marco und Andi führten in diesem fünften Satz mit 10:7 und hatten drei Matchbälle. Leider war in diesem Moment das Glück nicht auf der Seite der Aichtaler und man verlor das Schlussdoppel. Spielende, Unentschieden.

Alles in Allem muss aber gesagt werde, dass trotz der Ausfälle von Chris und Philipp die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat. Darauf lässt sich aufbauen. Nochmals Dank an Carsten und Hans-Dieter für ihren Einsatz. Ihr habt entscheidend zu diesem Punkt beigetragen.