TTC-U19-Mädchen feiern ersten Saisonsieg

Die erfolgreichen U19-Mädchen des TTC Aichtal mit ihrem Betreuerteam

Am Samstag, 30. September, ging die U19-Mädchenmannschaft des TTC Aichtal erstmals zu viert in ein Spiel, nachdem zuvor gegen Eislingen krankheitsbedingt nur drei Spielerinnen stark kämpfen konnten. Dementsprechend feierten sie in Jesingen mit 6:1 nun auch ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison. Nach einem engen, aber siegreichen Beginn in den Doppeln, wobei das Doppel 2 im fünften Satz knapp an den TTC ging, gewannen Julia Arnold und Patricia Arnold im vorderen Paarkreuz ihre beiden Partien mit großartigen Punkten und ein wenig Spielglück. Auch im hinteren Paarkreuz startete es gut: Die neu für das Team gewonnene Spielerin Lena Irion, siegte nach nur drei Wochen im Training bereits in ihrem ersten Spiel, und das sogar ohne Satzverlust. Somit mussten die Aichtalerinnen erst im sechsten Spiel – knapp im fünften Satz – den Gegnerinnen einen Punkt überlassen. Julia machte anschließend in ihrem zweiten Einzel den Sieg perfekt (hierbei in einem Satz sogar mit 11:0!) und fuhr damit ungeschlagen nach Hause. Insgesamt konnten die Spielerinnen häufig ihre Nervenstärke in knappen Sätzen mit sehr starken Ballwechseln zeigen. Das harte Training in den letzten Wochen hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Das nächste Ligaspiel findet in drei Wochen statt. Vorher wird noch bei den Bezirksmeisterschaften angegriffen!