MAMI 2023 erfolgreich mit Stimmung, Spitzensport und Maultaschen!

MAMI – das Maultaschen-Mitternachts-Doppelturnier des TTC Aichtal e.V. in der Mehrzweckhalle Grötzingen – ist längst über die Landes- und Bundesgrenzen hinaus bekannt. Denn wo gibt es das schon: Musik-untermalter Spitzensport, spannendes Aufeinandertreffen von Kreisliga und 3. Bundesliga (TTR-Werte zwischen 918 und 2307) sowie über 2.500 handgemachte Maultaschen eines ehemaligen Hobbykoch-Vizeweltmeisters. Und auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Am Samstag, 2. September, trafen sich über 220 Tischtennisbegeisterte in Aichtal! Sie sorgten für ein erneut ausverkauftes Event und für eine unbeschreibliche Stimmung bis in den frühen Morgen hinein. Besonders erfreulich war dabei der Rekordanteil an Spielerinnen, sodass insgesamt 30 Damen-, 64 Mixed- und 68 Herren-Doppel ihre Meister ausspielen konnten. Alle in der anfänglichen Gruppenphase ausgeschiedenen Teams hatten zudem in der gemeinsamen „Prost-Runde“ noch die Gelegenheit, die vielen Maultaschen-Kalorien wieder abzutrainieren.

MAMI 2023: volles Haus mit insgesamt 25 Tischtennis-Tischen (Bild: Ralf Just)

Kurz nach 2 Uhr morgens standen schließlich alle Sieger und Platzierten fest:

Die begehrten goldenen Maultaschen-Pokale (Bild: Kai Wolf)
  • Damen-Doppel:
    • Platz 1: Katharina Binder/Kathrin Hessenthaler (TTG Süßen/SU Neckarsulm)
    • Platz 2: Renata Krawczyk/Laura Henninger (TSV Wendlingen/TSV Untergröningen)
    • Platz 3: Lea Lachenmayer/Ann-Kathrin Ziegler (ESV Weil/TTG Süßen)
  • Mixed-Doppel:
    • Platz 1: Lea Lachenmayer/Justin Kühne (ESV Weil/TTV Gärtringen)
    • Platz 2: Nicole Gaiser/Fabian Frey (beide SSV Schönmünzach)
    • Platz 3: Jana Bork/Florian Bluhm (TV St. Georgen/SU Neckarsulm)
  • Herren-Doppel:
    • Platz 1: Tim Kimmerle/Andrew Schönhaar (SV Böblingen/TTC Mühringen)
    • Platz 2: Simon Geßner/Patrick Müller (beide VFL Kirchheim)
    • Platz 3: Justin Kühne/Tim Holzapfel (beide TTV Gärtringen)
  • Prost-Runde:
    • Platz 1: Renata Krawczyk/Stefan Jeschke (beide TSV Wendlingen)
    • Platz 2: Fatih Kanli/Aleksandar Blagojevic (TSV Kuppingen/TV Oeffingen)
    • Platz 3: Chris Gansloser/Mona Brock (FTSV Bad Ditzenbach Gosbach/TTG Süßen)
Drei der vielen Top-Doppel: die erfolgreichen Mixed-Teams (v.l.n.r.: Platz 2, Platz 3, Platz 1; Bild: Kai Wolf)

Abschließend vielen Dank an alle Teilnehmer, die vielen Helfer sowie die Sponsoren acameo, Butterfly, dittmers Kochlounge, Karl-Schubert-Gemeinschaft, Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und Zwiefalter Klosterbräu. Weitere Infos und zahlreiche Bilder gibt es unter www.mami-event.de.

Ein weiterer Rekord in diesem Jahr: Etwa 50 % der SpielerInnen kämpften in äußerst fantasievollen Outfits um den Kostüm-Sonderpreis – Sieger per Applausometer: Asterix und Obelixe (Bild: Kai Wolf)