TTC mit erfolgreichem Sommerferien-Programm

Klar in den Gesichtern zu erkennen: Der Spaß am Tischtennis stand beim Sommerferienprogramm des TTC Aichtal im Vordergrund.

Vom 31. Juli bis 4. August 2023 beteiligte sich der TTC Aichtal erneut am Sommerferienprogramm der Stadt. Insgesamt zwölf Teilnehmer*innen mit teils mehr, teils weniger Tischtenniserfahrung stellten sich der Herausforderung. Die einzelnen Tage wurden jeweils mit ein bis zwei Aufwärmspielen eröffnet, anschließend ging es dann mit Tischtennis los. Bis zur Mittagspause wurden hier Übungen und Sätze gespielt, um die verschiedenen Tischtennisschläge erlernen zu können. Zudem gab es hin und wieder kleine Challenges, bei denen der Gewinner eine kleine Überraschung überreicht bekam.

Die Organisatoren und Trainer bedanken sich insbesondere auch bei Beate und Waldemar Dürr sowie Lena Maier, die in den Mittagspausen für die leckeren Speisen sorgten. Nachdem alle satt waren, ging es zurück in die Halle, wo dann meistens frei gespielt wurde – von Einzel und Doppel bis hin zum „Mäxle“. Um die Tage spannend zu beenden, gab es dann am Ende auch noch ein Abschlussspiel.

Die einzige Ausnahme in diesem Ablauf war der abschließende Freitag. Hier wurde neben dem Ballroboter-Training auch ein Abschlussturnier gespielt, bei dem jeder das Gelernte in die Tat umsetzen konnte. Bei der darauf folgenden Siegerehrung gab es Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer, und ein Abschlussfoto durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir danken allen Teilnehmer*innen und allen helfenden Händen, die diese gelungene Woche auf die Beine gestellt haben.