TTC-Jugend on the road… und neuer Jugend-Sprecher

Am 14. Juli 2023 reisten der TTC Aichtal mit insgesamt zwölf Jugendlichen und vier Betreuern für drei Tage in die Hohenzollern Jugendherberge Sigmaringen. Nach der Ankunft wurden wir kurz begrüßt und bekamen dann direkt das Abendessen serviert. Im Anschluss wurden die Zimmer verteilt und die Betten bezogen. Sobald jeder fertig war, konnte im großen Außenbereich Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis und Mühle gespielt oder sich einfach nur ausgeruht werden. Nach drei sportlichen Stunden gingen alle früher oder später in die Jugendherberge zurück. Die Älteren haben den Abend dann in dem Gemeinschaftsraum ausklingen lassen, während die Jüngeren schon ins Bett mussten.
Am nächsten Tag wurden alle morgens (teilweise zu früh) aufgeweckt, um am gemeinsamen Frühstück teilzunehmen. Anschließend konnte man sich ein Lunchpaket für den Tag zusammenstellen, den wir beim Abenteuergolf in Pfullendorf verbrachten. Die Sieger waren hierbei am Ende:

1. Platz: Julian Schmid/Jan Irion (71 Schläge)
2. Platz: Ruben Schmid (78 Schläge)
3. Platz: Fotios Pavlidis/Niklas Tirolf (81 Schläge)

Nach dem bei 37 Grad dann doch anstrengenden, aber auch schönen Erlebnis, ging es für alle zur Abkühlung an den See, wo Jugendleiterin Lena Maier hinzustieß. Die meisten genossen das angenehme Wasser, manch andere auch eine Runde Stadt, Land, Fluss im Schatten. Nachdem wir dann wieder in der Jugendherberge angekommen waren, gab es Abendessen und wieder ein sportliches Ausklingen des Tags. Dieses musste jedoch aufgrund von Regen und Gewitter relativ früh beendet werden. Im Gemeinschaftsraum konnte der Abend dennoch mit verschiedenen Spielen zu einem schönen Ende gebracht werden. Aufgrund des Gewitters und Regens in der vorherigen Nacht haben wir am Sonntag keine Wanderung mehr unternommen, sondern mit Kartenspiel, Mühle und den anderen Ballsportspielmöglichkeiten im Außenbereich den Jugendausflug auf angenehme Weise beendet. Nach dem Mittagessen und der Rückfahrt führte einige von uns dann der Weg zur Feier des Tages noch zu Pops-Up-Burger nach Bonlanden, bevor alle anschließend nach Hause gingen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den schönen Aufenthalt in der Hohenzollern Jugendherberge Sigmaringen.

Der Jugendausflug war zudem die optimale Gelegenheit, um den Jugendsprecher für die kommende Saison 2023/24 zu wählen. Gewählt wurde Luca Stäbler – dazu einen ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der neuen Aufgabe!

…kein Wunder bei diesem Sommerparadies.
Ein starkes Duo freut sich auf die kommenden Aufgaben: Jugendleiterin Lena Maier (links) und der neue Jugendsprecher Luca Stäbler.