Zwei TTC-Mitglieder organisieren Charity-Aktion

Bild: Die Schüler der Grundschule St Martin freuen sich über die Unterstützung des Bridge of Compassion Africa e.V. und sicher noch mehr über eine kontinuierliche Versorgung mit frischem und sauberem Trinkwasser (Bild: Bridge of Compassion Africa e.V.).

Zwei TTCler – ein Gedanke: sauberes Wasser für die Grundschule St Martin in Lyantonde, Uganda! Diese Schule wird von über 500 Kindern besucht, die ohne Spenden größtenteils kein Mittagessen bekommen würden. Für diese Schulspeisung wird allerdings auch sehr viel Wasser benötigt, das derzeit verunreinigt aus einem Sumpfgebiet geholt oder als sauberes Trinkwasser teuer eingekauft werden muss. Als dies TTCler Chris Cramer nach einem Vor-Ort-Besuch von seiner Frau Susana erfuhr und mit TT-Kollege und Profikoch Volker Dittmer darüber sprach, entstand schnell die Idee zu einem Online-Charity-Kochkurs, mit dem die kontinuierliche Wasserversorgung der Schule finanziert werden soll. Dahinter steht zudem der Verein Bridge of Compassion Africa e.V., der die Schule bereits seit 2017 mit Spendengeldern unterstützt.

Der Online-Charity-Kochkurs wird von Volker am Freitag, 8. November 2024, im Rahmen seiner dittmers Kochlounge durchgeführt werden und die afrikanische Küche direkt zu den Teilnehmern nach Hause bringen. Mit viel Spaß und Enthusiasmus wird Volker durch die einzelnen Gerichte führen, um am Ende ein leckeres, typisch afrikanisches Buffet genießen zu können. Nach der Anmeldung zum Kochkurs erhalten alle Teilnehmer rechtzeitig die passende Einkaufsliste und die Online-Zugangsdaten. Die Teilnahmegebühr beträgt 65 Euro (zur Unterstützung der Schule gerne auch mehr) und wird – ganz wichtig – als Spende zu 100 % in die Realisierung der kontinuierlichen Wasserversorgung investiert! Weitere Details zum Online-Charity-Kochkurs und die Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.dittmers-kochlounge.de/kochschule/laenderkochkurse (Kurs am 08.11.2024).