Erfolgreiches TTC-Sommerferiencamp 2024

In der letzten Ferienwoche ging es für den TTC Aichtal im Rahmen des städtischen Sommerferienprogramms so richtig los: Das einwöchige Tischtennis-Sommerferiencamp startete mit dreizehn motivierten Kindern. Pünktlich um 9 Uhr machte eine Vorstellungsrunde der teilnehmenden Kinder und der betreuenden Trainer den Anfang, bevor es dann mit einem Aufwärmspiel weiterging. Es folgten verschiedene Spiele mit Tischtennisschläger und -ball, wobei sich ein Spiel sich zum absoluten Renner etablierte: Alle stehen in einer Reihe, der Erste fängt an, den Ball an die Wand zu schlagen, dann folgt der nächste und so weiter. Wer einen Fehler machte, musste raus und die nächste Runde abwarten – und zwar so lange, bis zwei TeilnehmerInnen übrig blieben und dann um den Sieg spielen konnten. Besonders großen Spaß bereitete es allen, wenn die Trainer schon früh das Spiel verlassen mussten. Neben Kaisertisch und Mäxle wurde auch fleißig geübt. Jeder Trainer übernahm eine Gruppe und je nach Kenntnisstand wurden verschiedene Übungen und Schläge trainiert. Pünktlich um 12 Uhr gab es Mittagessen. Klassiker wie Nudeln mit Tomatensoße und Hotdog standen auf dem Speiseplan. Dafür geht ein Dank an Hans-Dieter Stiefel, der uns leckere Burger gegrillt hat. Nach dem Essen durften ein Eis und Kekse zum Nachtisch nicht fehlen. Mit gefülltem Magen ging es dann wieder zurück in die Halle.

Am letzten Tag des Sommerferiencamps durften – nach dem leckeren Pizzaessen – auch die Eltern dazukommen. Viele schnappten sich gleich einen Schläger, um mitzuspielen. Ein paar Runden Mäxle durften natürlich auch hier nicht fehlen. Zum Schluss gab es noch eine Urkunde für alle Kinder und etwas zum Naschen.

Die Resonanz der Kids sowie ihrer Eltern war überragend. Insgesamt war es auch eine tolle Gruppe, die sich hervorragend verstanden und es dem Trainer- und Betreuer-Team leicht gemacht hat, ihnen etwas beizubringen. Das Miteinander der Trainern hat ebenfalls hervorragend funktioniert. Jugendcheftrainer Fotios Pavlidis war wie immer mit Spaß und guter Laune dabei. Lena Maier, Organisatorin und Ansprechpartnerin für die Ferienwoche, sorgte zusätzlich noch für das leibliche Wohl. Unser U19-Spieler Luca Stäbler begeisterte ebenso die Kids fürs Tischtennis. Von der U19-Mädchen-Mannschaft half Julia Arnold freiwillig die ganze Woche fleißig mit. Einen tollen Start hatten mit diesem Event zudem unsere beiden neuen FSJler Rafael Jehle und Florian Temme, die mit viel Eifer dabei waren.