2 x 9:2 – Traumstart in die Oberliga des Bezirks

Die erste Mannschaft des TTC Aichtal ist mit einem starken Wochenende in die neu geschaffene Bezirksoberliga gestartet. Nach dem 9:2-Heimerfolg gegen die TTF Neuhausen am Freitag legte das Team am Sonntag beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach nach und gewann erneut deutlich mit 9:2.

In Gosbach stellte Aichtal bereits in den Doppeln die Weichen. Moritz Stiefel/Mato Cancar, Florian Stiefel/Rudolf Mayer sowie Frank Dürr/Steffen Maier brachten den TTC mit 3:0 in Führung. Dürr und Maier drehten dabei einen 0:2-Satzrückstand und entschieden den fünften Satz mit 11:9 für sich.

Auch in den Einzeln ließ Aichtal anschließend wenig anbrennen. Moritz Stiefel, Rudolf Mayer, Frank Dürr, Mato Cancar und Steffen Maier bauten die Führung weiter aus. Florian Stiefel machte schließlich mit einem klaren 3:0 den 9:2-Auswärtssieg perfekt.

Damit kann der TTC auf einen nahezu optimalen Auftakt in der neuen Spielklasse zurückblicken und grüßt nach dem ersten Spielwochenende von oben.

„Nach zwei ganz ordentlichen Leistungen konnten wir mit zwei 9:2-Siegen sehr gut in die neu geschaffene Bezirksoberliga starten. Damit sind wir aktuell sehr zufrieden und freuen uns über den Start und auf die nächsten Spiele“, so Frank Dürr nach der Partie.

Bereits am kommenden Samstag wartet die nächste Aufgabe: Dann empfängt der TTC Aichtal den TTV Zell II in der Aicher Schulturnhalle.

Leave a comment