Neuer Jugendtrainer

Neuer Impuls für die TTC-Jugend: Mato Cancar übernimmt Individualtraining

Der TTC Aichtal setzt ein starkes Zeichen für die Zukunft: Mit Mato Cancar gewinnt unsere Jugendabteilung einen erfahrenen, engagierten und hochmotivierten Individualtrainer. Ab sofort wird er unsere Kinder und Jugendlichen im Rahmen von Balleimer- und Sondertraining gezielt fördern und fordern.

„Gleich im ersten Training merkt man, dass hier richtig Potenzial vorhanden ist“, betont Neumitglied und Tischtennis-Ass Mato Cancar nach seinen ersten Einheiten in der Aicher Schulturnhalle. Sein geschulter Blick erkennt schnell, worauf es im modernen Tischtennis ankommt: saubere Technik, taktisches Verständnis, mentale Stärke und vor allem die Begeisterung für den Sport. Genau hier setzt sein Individualtraining an.

Jugendleiter Julian Schmid zeigt sich hoch erfreut über die ehrenamtliche Unterstützung:
„Wir freuen uns riesig über die Unterstützung des erfahrenen und sympathischen Kameraden, der mit großem Engagement unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler individuell weiterentwickelt. Das ist ein echter Gewinn für unseren Verein.“

Gezielte Förderung als Schlüssel zum Erfolg

Der TTC Aichtal steht seit Jahrzehnten für nachhaltige und erfolgreiche Jugendarbeit, ein zentraler Baustein unseres sportlichen Erfolgs mit über 35 Meisterschaften in rund 25 Jahren und über zehn Jahre in der Herren-Landesklasse. Die kontinuierliche Weiterentwicklung junger Talente ist dabei kein Zufall, sondern das Ergebnis klarer Trainingsstrukturen, lizenzierter Trainer und eines starken Teamgeists.

Mit dem zusätzlichen Individualtraining durch Mato Cancar erweitern wir unser Angebot strategisch:
• Balleimertraining zur technischen Präzision
• Spezifische Sondertrainingseinheiten für Wettkampfvorbereitung
• Individuelle Schwerpunktarbeit je nach Spielsystem und Leistungsstand

So schaffen wir optimale Bedingungen, damit aus Talent Leistung und aus Leistung Erfolg wird.

Neben seiner sportlichen Expertise bringt Mato Cancar vor allem eines mit: Leidenschaft und Ausdauer. Er ist ein Allroundballsportler und Radfahrer. Und genau diese Begeisterung für das Ballrund überträgt sich spürbar auf unsere Jugend. Er versteht es, Leistung mit Freude zu verbinden, eine Kombination, die junge Sportlerinnen und Sportler nachhaltig prägt.

Für uns vom TTC Aichtal ist klar: Wer in die Jugend investiert, investiert in die Zukunft des Vereins. Mit Mato Cancar gehen wir diesen Weg konsequent weiter und das zielgerichtet sportlich ambitioniert, menschlich überzeugend und strategisch durchdacht.

Leave a comment