Direkt Landesklasse 25/26

TTC Aichtal I triumphiert im Saisonfinale

Sonntagmorgen, 9:30 Uhr, Donzdorf – ein Moment, der in die Clubgeschichte eingeht: Unsere erste Mannschaft sichert sich im entscheidenden letzten Spiel der Saison mit einem 9:5-Auswärtssieg gegen Donzdorf den direkten Verbleib in der Landesklasse! Ersatzverstärkt, mit unermüdlichem Kampfgeist und starkem Teamzusammenhalt gelang es, die drohende Relegation abzuwenden und das zehnte Jahr in Folge in dieser starken Liga zu sichern.

Frank Dürr bringt es auf den Punkt: „Eine fantastische Mannschaftsleistung, ein gefühlt ewig langer Kraftakt im Schlussrennen der Saison. Wir könnten glücklicher nicht sein, die schwere Relegation vermieden zu haben und ins zehnte Jahr Landesklasse zu gehen.“

Schon früh am Sonntagmorgen zeigte sich: An diesem Tag ist jeder Zähler entscheidend. In den Eingangsdoppeln punkteten Dürr/Mezger souverän, und auch Mayer/Maier bewiesen Nervenstärke und Qualität. Pavlidis/Leins spielten ebenfalls stark und hätten beinahe für den „perfekten Start“ gesorgt.

Im vorderen Paarkreuz dominierten Frank Dürr und Markus Mezger zunächst ihre Gegner in beeindruckender Manier. Im zweiten Durchgang patzten beide unverständlich.

Im mittleren und hinteren Paarkreuz zeigte der TTC Aichtal keine Schwäche: Fotios Pavlidis, Rudi Mayer und Steffen Maier glänzten mit souveränen Einzelerfolgen, während Andi Leins in einem Fünfsatzkrimi knapp zweiter Sieger wurde. Nach zwischenzeitlicher 6:2-Führung wurde kurz gezittert, doch Foti, Rudi und Steffen blieben mutiger und mit den besseren Nerven am Tisch. Endstand 9:5 und damit die Sicherung des direkten Klassenverbleibs.

Der TTC Aichtal I hat in dieser Saison wieder bewiesen, was diese Truppe auszeichnet: Angriffslust, Galligkeit und Erfahrung. Trotz einiger Rückschläge und verletzungsbedingter Engpässe ließ sich die Mannschaft nie entmutigen. Mit 17:27 Punkten belegt das Team von Kapitän Flo Stiefel am Ende Rang 8 – ein Ergebnis, auf das alle stolz sein können, denn es bedeutet: Klassenverbleib ohne Umweg!

Das Team geht nun in die verdiente Pause, bevor am 25. Mai die Chance auf das Pokal-Double ansteht. Das Ziel für 25/26 ist klar: Mit einer Mischung aus viel Erfahrung, weniger Verletzungen, frischem Wind und unverändertem Kampfgeist wollen wir in der kommenden Saison wieder angreifen.