„Nerviges“ 8:8-Unentschieden

Nervenzerreissendes Duell in der Landesklasse: TTC Aichtal erkämpft sich ein 8:8 gegen TV Hochdorf

In einem packenden und nervösem Heimspiel der Herren Landesklasse Gruppe 4 trennten sich der TTC Aichtal und der TV Hochdorf am vergangenen Sonntag mit einem leistungsgerechten 8:8-Unentschieden. Die Partie, die um 14:00 Uhr startete und erst nach über vier Stunden Spielzeit um 18:14 Uhr endete, bot Tischtennissport auf hohem Niveau und Spannung bis zum letzten Ballwechsel.

Schon der Start in die Begegnung verlief vielversprechend: Zwei der drei Eingangsdoppel gingen an den TTC Aichtal. Frank Dürr und Florian Stiefel zeigten sich dabei besonders eingespielt und sicherten sich einen souveränen 3:0-Erfolg gegen das Hochdorfer Doppel Stäbler/Deniz. Auch das Duo Pavlidis/Maier ließ nichts anbrennen und punktete deutlich. Lediglich Mezger/Mayer mussten sich nach fünf umkämpften Sätzen dem gegnerischen Spitzendoppel Hees/Schrimpf geschlagen geben.

In den anschließenden Einzeln entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Frank Dürr konnte mit einem knappem Sieg über Hochdorfs Spitzenspieler Hees ein wichtiges Ausrufezeichen setzen. Markus Mezger ging genervt leer aus. Florian Stiefel präsentierte sich in seinem zweiten Einzel bärenstark und gewann glatt in drei Sätzen gegen Stäbler. Auch Fotios Pavlidis, Rudolf Mayer und Steffen Maier konnten mit jeweils einem Einzelsieg wertvolle Punkte beisteuern, auch wenn nervlich hier nicht alles passte. „Es war ein nervöses Spiel und aufgrund des sich aufbauenden Dramas auch etwas nervig. Die Hochdorfer mussten einiges erdulden“, so Dürr.

Besonders hervorzuheben ist das nervenstarke Schlussdoppel von Dürr/Stiefel, das letztlich den achten Punkt für den TTC Aichtal sicherte und damit das verdiente Unentschieden perfekt machte. Mit 606:599 Ballpunkten und 35:30 Sätzen zeigte das Endergebnis auch statistisch, wie ausgeglichen diese Partie verlief. „Mit etwas weniger Generve wären sicher auch zwei Punkte nicht unverdient gewesen.“ (Dürr)

Für den TTC Aichtal war es ein wichtiger Punktgewinn in einer hart umkämpften Liga.