Leidenschaft und Lehrstunde

Die erste Herrenmannschaft des TTC Aichtal hatte am vergangenen Wochenende ein Doppelspiel mit höchstem Anspruch zu meistern: Innerhalb von nur zwei Tagen traf man auf den Tabellennachbarn VfL Kirchheim III und Spitzenreiter TG Donzdorf II. Beide Teams traten in Top-Besetzung an – für Aichtal bedeutete das: zwei Niederlagen, aber auch zwei Spiele, die Mut machen.

6:9 in Kirchheim – Stark gespielt, knapp verloren
Beim Auswärtsspiel gegen Kirchheim am Samstagabend zeigte sich trotz der TTC des krankheitsbedingten Ausfalls des Kapitäns Florian Stiefel kämpferisch und phasenweise auf Augenhöhe. Besonders stark präsentierten sich Markus Mezger, der in einem packenden Einzel Axel Schorradt bezwang, sowie Steffen Maier, der sowohl im Doppel mit Frank Dürr als auch im Einzel punktete. Auch Rudolf Mayer und Moritz Stiefel steuerten wichtige Siege bei. Das Topspiel Alexander Braun gegen Frank Dürr war enorm ansehnlich mit dem knappem 2:3-Ergebnis gegen Aichtal leider spielprägend. Am Ende fehlte gegen ein in Bestform auflaufendes Kirchheimer Team fast nur dieses letzte Quäntchen, um Zählbares mitzunehmen. “Kirchheim fuhr alles auf und wankte bis zum Schluss enorm.” Am Ende setzte sich jedoch die Qualität der Teckstädter durch, die in der gesamten Rückrunde nur gegen den TTC Aichtal eingesetzt wurde. “Jeder weiß, dass wir mit dieser Truppe in der Landesklasse gut aufgehoben sind.”

2:9 gegen Donzdorf II – Der Tabellenführer eine Nummer zu groß
Tags darauf empfing man in eigener Halle den unangefochtenen Tabellenführer. Donzdorf II spielte die ganze Breite seiner Erfahrung und Spielstärke aus – mit einem deutlichen 2:9 musste sich Aichtal geschlagen geben. Dennoch: Die Einzelsiege von Fotios Pavlidis und erneut Rudolf Mayer verdienen Anerkennung. .

Jetzt gilt der Blick nach vorn
Die Erste steht nun vor zwei richtungsweisenden Partien, in denen wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden können. Die Moral stimmt, das Teamgeist ist intakt – und mit dieser Spielerqualität hat der TTC Aichtal alle Trümpfe in der Hand, um die Saison erfolgreich zu beschließen.