Bittere Niederlage für den TTC Aichtal in Hochdorf
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Herrenmannschaft des TTC Aichtal in der Herren Landesklasse Gr. 4 gegen den TV Hochdorf an. Beide Teams mussten mit Ersatzspielern antreten – der Gastgeber sogar mit zwei, der TTC Aichtal nahm Andreas Leins mit.
Den Auftakt machten die Doppel: Marcel Hees und Nico Peller präsentierten sich in glänzender Form und gewannen souverän mit 3:0 gegen die Kombination Pavlidis/Leins. Mezger/Dürr blieben hingegen ebenso souverän beim 3:0-Sieg. Stiefel/Mayer brachten den TTC dann in Führung.
In den Einzeln behielt Frank Dürr gegen Marcel Hees klar die Oberhand und siegte in drei Sätzen. Markus Mezger spielte gegen Nico Peller furios auf und überzeugte mit spektakulären Ballwechseln und der höheren Trefferquote im Fünfsatzduell. Nun lag der TTC Aichtal bereits mit 4:1 in Führung.
Doch dann kamen die Aichtaler unter die Räder. Nur noch Rudi Mayer punktete gegen Ersatzmann Schübel.
Die Niederlage schmerzt, zumal der TTC Aichtal erneut hätte gewinnen können, aber bereits seit fünf Spielen ohne Punktgewinn ist und weiterhin auf einem Abstiegsplatz steht. Dennoch lässt sich die Mannschaft nicht entmutigen: „Wir haben viele enge Partien gezeigt, waren oft in Führung“, resümiert Frank Dürr. „Aber dann lassen wir uns um den verdienten Lohn bringen.“
Der TTC Aichtal hofft in den kommenden Spielen auf eine Trendwende.