Ein gruseliges Tischtennis-Duell erlebte die erste Herrenmannschaft des TTC Aichtal am vergangenen Sonntag in der Schulturnhalle. Nur wenige Tage vor Halloween verwandelte sich ein vielversprechender 7:4-Vorsprung in eine schaurige 7:9-Niederlage gegen die Gäste des VfL Kirchheim III.
Schon der Auftakt des Matches war ein Nervenkrimi: Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für den TTC. Besonders stark präsentierten sich Mezger/Maier mit einem klaren 3:1-Erfolg, während Stiefel/Pavlidis in einem wahren Thriller erst im fünften Satz triumphierten. Doch trotz eines verheißungsvollen Zwischenstands begann sich das Blatt auf gespenstische Weise zu wenden. Dürr/Stiefel blieb abermals blass und blutleer.
Die Einzel im oberen Paarkreuz waren hart umkämpft. Markus Mezger bot eine beherzte Vorstellung, konnte aber gegen Kirchheims Axel Schorradt keine Sensation vollbringen und verlor 1:3. Frank Dürr brachte Licht in die düstere Vorahnung, als er sich mit einem beeindruckenden 3:0 gegen Michael Goll durchsetzte. Doch im mittleren und unteren Paarkreuz zog plötzlich ein kalter Hauch des Pechs durch die Halle. Zudem schossen plötzlich Mo Stiefel die Tränen in die Augen, da sich der frische Leistenbruch im ersten Einzel meldete.
Mit 7:4 auf der Anzeigetafel hätte man meinen können, dass der Spuk bald vorbei wäre. Aber Kirchheim kämpfte sich, angeführt von einem unbesiegbaren Axel Schorradt, immer weiter zurück ins Spiel. Pavlidis und Stiefel mussten sich jeweils in vier Sätzen geschlagen geben, und auch Steffen Maier fand gegen den stark aufspielenden Eberhard Schöffler kein Gegengift.
Die Entscheidung musste schließlich im Schlussdoppel fallen. Doch das Gespenst der Niederlage lauerte schon und ließ Mezger/Maier in einem packenden Fünf-Satz-Match am bitteren Ende scheitern. Nach über vier Stunden Spielzeit verwandelten die Kirchheimer den Matchball und holten den Siegpunkt.
“Das war wie ein echter Halloween-Schocker”, kommentierte Vorstand Frank Dürr. “Wir haben gruselig gespielt.” Nun gilt es, den Kopf nicht hängen zu lassen. Am kommenden Samstag will der TTC Aichtal gegen den TV Hochdorf den Bann brechen und mit neuem Mut zurück an die Tische gehen.
Hoffentlich dann ohne jegliche Spukgestalten in der Halle.